Sonntag, 4. Oktober 2009

Mein 1. FÖJ Seminar

Ich war mit dem Axel also nun vergangene Woche auf meinem ersten FÖJ-Seminar in Vietmannsdorf bei Templin. Und ich freue mich schon auf die kommenden 4 Seminare.
Ich will euch garnich mit viel Leutebeschreibung nerven. Die meisten werdet ihr wahrscheinlich nicht so schnell kennenlernen. Nur soviel: Die Charaktere sind buntgemischt. Vom Solidaktivisten über Counter Strike- Zockermädels bis hin zu Bendix. Ach, unser geliebter Bendix. Ein krasser Typ. Hats Wissenstechnisch voll drauf und haut trotzdem die meiste Zeit nur geile Sprüche raus. Ich hab viel gelacht. Nicht nur mit ihm. Sind schon tolle Leute.

Also mit der Gruppe bin ich voll zufrieden. Nun zu den Leitern. Wir haben 2. Eine Sozialpädagogin und einen jungen... keine Ahnung... einen jungen Mann. Sie sind sicherlich keine schlechten Menschen und viele haben auch gute Gespräche mit ihnen geführt. Aber ich für meinen Teil bin nicht warm geworden mit den beiden. Aber das ist okay.

Workshoptechnisch waren wir auf Ökolandhöfen, haben Kräuter gesammelt und über Landwirtschaft gesprochen. Dass hört sich hier sehr öko an. Ist es eigentlich auch. Aber es war sogar manchmal richtig interessant.

Nochmal zu Bendix. Ich mach ihn noch schnell zum Freak of the Week. Da wird mir Axel zustimmen. Hier mal ein Bild noch anderen coolen Typen.

Bendix (ganz links)
aka
Bendemon

So, ihr seht wir hatten unseren Spaß.


1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

ich bin da grad so ein bisschen neidisch auf dich, aber ich weiß nicht warum. meine seminarfahrt war nich ganz so cool. ich meine, ich mochte die leute, hab mit einigen auch echt tiefgründig gequatscht und über ihr leben und alles und das war cool. und auch abends zu dritt einfach am steg zu sitzen und die lichter im see zu sehen war geil, aber ich war nicht so euphorisiert. aber es war schade, dann weg zu müssen. und es lag auch viel an mir selbst und an meiner schüchternheit, das ich nicht so auf menschen zu gehen konnte. mh, und du durftest mit axel fahren, kanntest also jemanden. wär auch gern mit dir oder axel gefahren:) oder mit beiden :):):) ach man, na mal gucken wie das nächste seminar im dezember wird. vllt. geh ich ein bissl mehr aus mir raus.

tat grad gut, das auf zu schreiben.

Und noch ne Schleichwerbung:
Guckt den Celles Corner Trailer auf www.xesier.de! bestes! (aber die serie wird halt bestimmt nicht so dicke)