Samstag, 14. April 2012

Eine Liebeserklärung in Flash

Heute mal ein wenig weg von der emotionalen Tuchfühlung und hin zu einer Vorstellung eines Fundstücks.
Ich bin wahrlich kein Gamer. Ich hab mal ne Zeitlang Team Fortress 2 gezockt und auch mal mit Portal angefangen, aber so richtig Gamer bin ich nicht. Nichtmal auf der Wii zocke ich regelmäßig. Wenn ich etwas regelmäßig spiele, dann sind es Flasgames. Ich hab da an sich 3 Seiten, die ich regelmäßig nach neuen Kram durchsuche. Das wären. Hier, Hier und Hier! Immer ein Blick wert. Naja, aber ich muss zugeben, dass selten dabei Spiele dabei sind die bei der Vergnügungswelle eine Halbwertszeit über einen Tag haben. Doch manchmal findet man da ein Spiel und bleibt dran. Vielleicht lässt man mal ne Woche die Finger davon, aber irgendwann kommt man immer wieder drauf zurück. Weil es einfach, entschuldigt diese Gossensprache, so geil ist. Ich denke ich habe so ein Spiel gefunden. Und zwar in Superfighters.

"Schluck Blei, Player 1! "

Das Spielprinzip ist wirklich sehr sehr simpel. Töte und Überlebe. Und da gibt es viele Möglichkeiten. Mal zerballer ich meinem Feind seine Visage mit ner Ladung aus ner Magnum, mal lass ich durch brennendes Benzin in ein Haufen Asche zerfallen, mal nehm ich einfach meine blanken Fäuste und schlag ihm erst die Pistole aus der Hand und dann die Zähne aus dem Gesicht. 

Ich liebe dieses Spiel weil es einfach die Essenz eines guten Actionfilms in ein kleines Spiel holt. Wenn man mit 7 Bots spielt, dann wird an jeder Ecke geschoßen und geprügelt. Während du vielleicht gerade einen Typen ins Visier nimmst, brennt die andere Hälfte des Levels lichterloh und irgendwo ballert gerade einer mit ner Bazooka rum. Und in den besonders theatralen Momenten schaltet das Spiel automatisch in Zeitlupe um besser miterleben zu können, wie die Luft von Blut und Fleisch erfüllt wird.

Selbst die Bewegungen sind für so kleine Figuren unfassbar cool. Man kann sprinten und in der Bewegung entweder durch Scheiben hechten oder Gegner umwerfen. Wenn man brennt, rollt man sich auf dem Boden und wenn man stirbt, wird noch kurz theatralisch mit den Armen gewedelt. 

Die Level könnten Kulissen eines "Stirb Langsam" sein. Da sind Bürogebäude, Säureseen und Dächer von Hochhäusern.

Und wie ich heute rausfinden durfte, arbeiten die Entwickler an einer Forsetzung. 
Naja, überzeugt euch am besten selbst. Empfehle den Stagemodus mit 7 Bots und alle auf Hard. 

Und damit ich die letzten Zweifler überzeuge. Ein Video:

Epischer Overkill, das ist es für mich. In einer sehr kleinen feinen Dosis.


1 Kommentar:

Matti hat gesagt…

Das hab ich schonmal gesehen. Kann es sein das du es schonmal erwähnt hast? oder hast du es erst jez - nach deiner hausarbeiten-zeit - entdeckt? ^^