Freitag, 6. April 2012

Shiny

Boah, tut das gut! Endlich wieder leben, freies Atmen! Musik hören! Ich bin frei. FREI! Ich habe alle Hausarbeiten fertig. Wieder auf den letzten Drücker, wieder hätte ich mir meine Zeit besser einteilen können. Ab nun ist gut. Nur ganz klein ist die Stimme, die ruft: "Wilhelm, du kriegst da Noten drauf! Die sind wichtig!" Pahh, Stimme! Geh doch nach Hause du alte....

So nun erstmal Ostern. Bin jetzt in Forst und ich habe Hoffnung, dass das hier grandiose Tage werden. Ich habe tierisch Bock mal wieder die ganze Familie zu sehen, besonders weil Seraphina mit der Zeit immer cooler wurde. Vielleicht aber auch nur weil halt Feli mit dem Alter so Zickenanleihen entwickelt. Das ist normal, gehört dazu und trotzdem darf man davon genervt sein. Und die andere Komponente sind die ollen Forster Freunde! Freitagabend Geburtstagsfeier und Samstag Osterfeuer. Jucchei!

Und danach freu ich mich auch wieder auf Weimar. Mir ist letztens wieder klar geworden, warum dass dann mit Medienkultur doch keine schlechte Wahl war. Ich komme da nämlich in den Semesterferien immer derbe ins Zweifeln. Hört sich vielleicht ein bissl krass an, aber ich zerbrech beinahe seelisch an dieser Zeit. Weimar wird gefühlt nur noch von 5 Studenten bewohnt. Du darfst eigentlich nichts machen ausser Bibo und Schreibtisch. Du willst aber nichts machen, also hängst du nur rum. Und vereinsamst, während du nichts machst. Ich hasse es. Ach, ja warum ich dann das Studium doch mag: Ich hatte vergangene Nacht bei mir zum Burger-Zutaten-Reste-Essen eingeladen. Es kam ein bunter Haufen aus Komilitonen, Verwandten von denen, sogar eine Forsterin. Und eigentlich hatte ich vor, den Abend so um 11 zu beenden. Weil ja nur essen und noch in diesem Hausarbeitstrauma. Und dann endete der Abend um 3 Uhr nachts mit viel Alkoholresten und einer bunten Themenwahl. Wir sprachen frei von der gefüllten Leber und das tat richtig gut, nach der Zeit der seelischen Verkrüppelung (ich hass die Zeit wirklich!)

Und nach Ostern sind wieder alle da in Weimar. Noch mehr tolle, unterschiedliche Menschen. Und dann will ich viele Abende so verbringen. Nicht unbedingt mit Alkohol, aber mit guter Stimmung. Ich will jede Menge toller Erlebnisse bis Juni, und dann beginnt sie wieder.... die kalte Zeit... brrr...

So nun noch fix ein paar Tips. Aktuelle Empfehlung im deutschen Fernsehen: Die Roche und Böhmermann Show.Ich bin echt kein Freund von so Talkrunden, aber was die da für eine Avantgardshow abziehen ist unfassbar. Jede Folge eine einstündige Abenteuerfahrt.

Und weil ich, während ich Hausarbeiten schreibe, immer was im Hintergrund laufen haben muss, und ich die Gameone-Podcasts alle schon 3mal gehört habe, hab ich anderen Kram gesucht. Gefunden hab ich die Medien-Kuh. Die ist schon recht professionell und auch unterhaltsam. Leider manchmal doch ein bissl schnösselig und von Oben herab. Dann doch lieber Domi und Flo. Ein bisschen chaotischer und mehr Comedy. Jarp.

Und noch was, was Satire sein will, dafür aber einfach zu unlustig. Trotzdem enorm interessant und wichtig, weil mir seine Einstellung gefällt, als kleiner Mann den großen die Stirn zu bieten. Und er sich an die Oberfläche fördert, die mich erschüttern und mich überdenken lassen, ob ich überhaupt noch zum Fernsehen will. Fernsehkritik.tv

Nagut. Dann noch ein schönes Video und ich bin erstmal raus, weil Ostern gehört mal der Familie und den Freunden und ganz besonders mir! Puhh! Etappe 3 hinter mir. Folgen noch 3.  Und dann nächstes Level... vielleicht.

Murmuration from Islands & Rivers on Vimeo.

1 Kommentar:

Matti hat gesagt…

Dann haben wir ja beide gleichzeitig Bergfest :-)