Donnerstag, 18. September 2014

Starchild


Die Stadt hat uns den Sternenhimmel genommen.

Lasse schaut aus dem Fenster und starrt in das Licht der Straßenlampen, als sie an ihm vorbeiziehen. Er kann dahinter nicht den Nachthimmel sehen, geschweige denn die Sterne. Die Stadt hat uns den Sternenhimmel genommen. Er muss selbst kurz lachen, als überlegt, was er sich da wieder für einen bekloppten Satz ausgedacht hat. Das Lachen bleibt nicht unerhört. Diana dreht die Musik leiser, irgendwelches House-Geschwurbel. "Alles klar dahinten? Was kichersten wieder so?"
"Ja, alles klar, auch wenn sich Franz ein bisschen breit hier macht" Neben Lasse erwacht ein großer schlacksiger Typ mit zerdrückter Igelfrisur  und Farbe im Gesicht aus seinem Halbschlaf. "Was ist los? Alter, ich war gerade am einschlafen. Ich bin fertig, aber sowas von."
Robert, der Fahrer, richtet sich an die Rückbank, ohne seinen Blick von der Straße zu nehmen.
"Wehe, du sagst wieder nicht Bescheid, wenn du wieder Kotzen musst. den Gestank bekomme ich wieder für Wochen hier nicht raus."
"Geht klar, Chef" erwidert Franz und gibt im Anschluss einen gewaltigen Rülpser von sich. Er sinkt wieder nach hinten.
"Aber alles in allem war es doch ein schöner Abend, oder?" fragt Diana. Keiner antwortet. Lasses Blick wandert wieder auf die Lichter der Stadt.


Früher am Abend.

"Und ihr denkt wirklich, das ist in Ordnung, dass ich und Franz mitgekommen sind?" Sie stehen vor einem Wohnhaus, dumpfe Bässe gelangen auf die ungepflasterte Einfahrt. Draußen stehen schon kleinere Grüppchen, die in Gespräche vertieft sind, die stetig an Lautstärke und Gelächter zunehmen.
"Keine Sorge, ich glaube kaum, dass Christian die hier alle kennt." beruhigt sie Diana. Lasse bewegt sich in die erste Etage und bekommt im Gewusel gar nicht mit, dass sich seine 3 Begleitungen in andere Richtungen bewegt haben. Im Esszimmer haben ein paar Mädchen den Tisch in Beschlag genommen und haben anscheinend zwischen all den offenen Spiritousen so etwas wie einen Schminktisch aufgemacht. Mit Wasserfarben verpassen sie gerade unter lauten Gelächter 2 Jungs ein Tigermuster in ihr Gesicht. Lasse beobachtet das Treiben interessiert, bevor sein Blick in die anliegende Küche wandert.

Da sieht er diesen einen Lockenkopf, den er in einem Meer von hunderten Lockenköpfen unterscheiden könnte. Jedenfalls ist Lasse fest davon überzeugt. Kathi. Er nimmt sich eine Bierflasche vom Tisch und bewegt sich auf sie zu. Sie ist gerade in einer angeregten Unterhaltung mit 2 anderen Mädchen. Lasse versucht nicht zu deutlich sie anzustarren, aber ihre Gesprächspartnerinnen haben ihn schon interessiert fokussiert und geben Kathi das Zeichen, sich doch mal umzudrehen. Kathi ist einen halben Kopf größer als Lasse und braucht daher ein paar Sekunden um ihn ins Gesicht zu schauen. Lasse blickt ihr in die tiefblauen Augen. Anscheinend hatte sie auch schon das Vergnügen am Schminktisch Platz zu nehmen. Um ihr rechtes Auge wurde ein schwarzer Stern gemalt. "Hi...ähh...." "Lasse, wir hatten letztes Jahr gemeinsam diese Astro-AG, ich war der mit den .. äh mit den Sportball-Planetensystem" "Ach, ja! Lasse! Hi, wusste gar nicht, dass du mit dem Christian befreundet bist. Ja, cool... und .... wie findest du es hier so..?" "Ja, ist schick hier" Lasse gibt sich innerlich eine Backpfeife. Schick. Wer sagt in ihrem Alter bitte schick?! Er muss das Gespräch am Laufen halten. "Bist ein Starchild, was?""Hä?" "Na wegen deinem Stern, wegen ähm  wie der Sänger von Kiss." "Ich versteh nicht ganz." "Kiss, äh äh die geschminkten Typen.. ähh i was made for loving youuu baby" Lasse hat kläglich versucht Melodie und Tonlage des Originals zu imitieren. Die 2 Damen hinter Kathi sind sichtlich amüsiert und können nun nicht mehr an sich halten. Auch der Rest der Leute in der Küche scheint jetzt dieses Gespräch ihren eigenen vorzuziehen. Kathis Gesicht schwankt zwischen Unverständnis und Belustigung. "Du sorry, aber ich glaube ich hab wirklich keine Ahnung wovon du da gerade singst, oder redest" Lasse sagt nichts mehr. Er sieht sie an und erkennt in diesen Moment, dass sie schon wieder längst an ihm vorbeischaut. "Okay, bis dann" murmelt er schnell vor sich hin, bevor er die Küche verlässt. Er hat sie kaum verlassen, als hinter ihm das große Gelächter entbrennt. "Was für ein Freak!" hört er noch von einer Stimme, die er leider zwischen Hunderten von Stimmen heraushören könnte.

Lasse wandert durch die verschiedenen Räume des gar nicht so kleinen Hauses. Überall hängen Gruppen von Leuten rum, mal nur am Quatschen, manchmal schon am Knutschen, nie ist er allein. Irgendwo muss es doch noch ein Raum sein, wo er allein sein kann. Allein mit seinem aktuellen Selbsthass. Du verdammter Idiot. Er öffnet eine weitere Tür. Der Raum vor ihm ist dunkel. "Ist da wer?" fragt er in die Dunkelheit hinein. Keine Antwort. Er sucht mit der Hand nach dem Lichtschalter und findet ihn nach kurzer Zeit. Als das Licht den Raum erfüllt, wird klar, dass Lasse gerade das Zimmer des Gastgebers ausfindig gemacht hat. Jedenfalls lassen der Computer, das Bett, die verschiedenen Poster britischer Indie-Bands und ein großzügiges Bücherregal darauf schließen. Er hat kurz Zweifel, ob er hier überhaupt rein darf, aber dann fällt ihm ein, dass er ja schon das größte Gespött des Abends geworden ist, also was solls? Warum er überhaupt mitgekommen ist. Er hätte den Abend soviel besser verbringen können. Könnte seinen Ranger auf Level 20 Grinden, könnte endlich mal dieses eine Buch zu Ende lesen, das schon ewig neben seinem Bett liegt, hätte notfalls sogar schon mit diesem Physik-Referat anfangen können. Verdammte Diana und ihre freundliche überzeugende Art. Er beginnt im Regal die Titel abzugehen und sich daraus auszudenken, was dieser Christian denn so für ein Typ ist. Er entdeckt einige Warhammer-Titel, Fantasy und die Bücher zu der Bourne-Reihe. Und natürlich Harry Potter.
"Ich hab da so ne Theorie. Entweder man hat zuerst die Herr der Ringe Bücher, oder Harry Potter. Aber sobald du Harry Potter als Erstes hast, wird man sich nicht mehr Herr der Ringe besorgen."
Lasse dreht sich überrascht um, er hat nicht mitbekommen, wie das Mädchen das Zimmer betreten hat und sich hinter ihn gestellt hat. Er versucht ihr Gesicht, ihre kurzen schwarzen Haare und ihre Klamotten in irgend eine Klasse seiner Schule einzuordnen, erfolglos. "Hi, wollte dich nicht erschrecken." Sie reicht ihm ihre Hand. "Maika." "Hi, Lasse." Und hat äh dieser Christian nun Herr der Ringe?" Sie zeigt auf das Regal hinter ihm. "Ähm, nee glaube nicht." "Ha, wieder ein Punkt für meine Theorie. Woher gehst du auch mit dem Geburtstagskind in eine Klasse?" "Nein, ich bin hier heute nur Mitbringsel von anderen Freunden aus meinem Dorf. Diana, sie ist mit Christian in einer Klasse. Gehst du mit ihm in eine.. weil ich glaub ich hab dich nich noch nie in der Schule.." "Neee" unterbricht sie ihm. "Ich bin die Cousine von Clara. Kennst du?" Sie sieht sein fragendes Gesicht und führt weiter aus. "Ähm Clara, so ne kleine Blonde. Brille. Rotes Gestell. Also die Brille." "Ach, klar. Ja, also vom Sehen" "Naja, und meine Familie besucht gerade ihre und sie brauchte noch für heute einen Fahrdienst, weil sie sich heute Betrinken will und sich an irgendeinen Typen ranschmeißen will.Und nun bin ich hier." Sie lächelt ihn freundlich an. Und Lasse bekommt wieder Panik. Wieder nichts. Worüber soll er reden, was interessiert sie? Was.. "Och nee, der Christian ist einer dieser Bücher zum Film-Typen," Maikas Blick hat sich wieder dem Regal zugewandt. "ich dachte da kommt man erst so mit Ü-40 an." "Na, es besteht ja noch die Hoffnung, dass er einfach eine ziemlich einfallslose Mutter hat, wenn es um Geschenke geht." "Stimmt, dass ein nicht zu ignorierender Störfaktor." "Nennst du deine Mutter manchmal so? Nicht zu ignorierender Störfaktor?" "Eigentlich nicht, aber ich denke das wird sich dann ab heute Abend geändert haben." Beide blicken sich an und müssen anfangen zu lachen. Wann hat er das letzte Mal mit einem Mädchen gelacht, dessen Name nicht Diana war? Zu lange her. Sie gehen jetzt das Bücherregal ab und machen sich über verschiedene Titel lustig, versuchen nur aus den ersten Satz den restlichen Plot zu erfassen. Sie haben a hell of a time.

"Ich dachte ich hab die Tür abgeschlossen?!" Maika und Lasse drehen sich überrascht der Tür zu. Im Türrahmen steht, oder viel eher hängt ein großer muskulöser Typ. Christian, das Geburtstagskind. "Ähm ne die war offen. Soll man hier nicht reingehen? Ent.." "Nein, soll man nicht! Alter, ihr habt es aber nicht auf meinem Bett getrieben, oder so was, oder?!" Auf seiner Stimme ist schon deutlich der Belag einer langen Nacht zu hören. Seine Fahne reicht durch den gesamten Raum." "Bitte was!" Maika stellt sich nun vor Lasse. "Ganz ruhig. Wer seid ihr Beiden überhaupt, kann mich nicht erinnern euch eingeladet zu haben." "Wir sind Bekannte von Diana und Clara." "Okay, raus hier"
Lasse und Maika gehen in der Tür an dem schnaufenden Christian vorbei. Maika geht voraus und Lasse folgt ihr einfach. "Na, dass nen ich doch mal einen Gastgeber." stellt Maika mit einem müden Lächeln fest. "Wollen wir vielleicht rausgehen, ich glaube draußen stand ne Bank." Und Lasse nickt begeistert auf dem Weg greifen sich beide noch eine Mate und er folgt ihr in den dunklen Garten.

1 Stunde später

"Aber glaubst du wirklich, dass sie ihn sinnvoll in den Film einbauen könnten? Er ist ja schon eher Nebenfigur." "Nebenfigur?! Deine Mutter ist eine Nebenfigur!" Lasse muss schon wieder anfangen zu lachen. Noch nie ist er einem Mädchen, falsch, einem Menschen begegnet, der ihn so gut verstanden hat. Er weiß nicht wie lange er schon hier mit ihr hier auf der Hollywoodschaukel unter gesessen hat, aber er hofft, dass es nie endet. Maika blickt in den Sternenhimmel. "Ich habe immer Probleme den Polarstern auszumachen. Er muss doch da beim Großen Wagen und dann irgendwie ein paar mal das Ende...." Lasse hat seinen Mut zusammen genommen und ihre Hand in seine genommen. Er ist sich sicher, er hat sie gefunden. Sie hält kurz inne, dann fixiert sie mit ihren Blick den Boden vor sich. "Lass es bitte nicht so enden. Warum müssen immer solche Partys so enden." Lasse zieht seine Hand zurück. Er versucht sich zu entschuldigen. "Tut mir leid, wenn ich dich irgendwie... ich wollte nicht also." Sie richtet ihren Blick auf den Himmel, legt ihre Hände zwischen ihre Knie. "Keine Sorge, ich bin nicht sauer. Weißt du, es ist nur, dass es immer so endet. Ich versteh mich gut mit irgendwelchen Typen, wir teilen Hobbies und all den Kram und dann kommt immer dieser Zeitpunkt, wo sie denken, dass ich jetzt ihr Manic Pixie Dreamgirl gefunden hätten. Aber ich will das nicht sein. Ich bin keine Trophäe, ich bin kein Glücksfall. Ich bin jemand der zufällig eure Interessen teilt, die nicht viele mit euch teilen. Ich mag dich wirklich, du bist ein cooler Typ und du hast mir hier ganz ehrlich diesen Abend gerettet. Aber bitte mach das jetzt hier nicht kaputt. Nicht bei diesen Sternenhimmel." Lasse blickt sie an, sie schaut zurück, mit einem gezwungenen Lächeln. Lasse überlegt mehrmals anzusetzen, nach den richtigen Worten zu suchen, aber er glaubt, dass gerade genug gesprochen wurde. Nach 10 Minuten Schweigen, richtet er seinen Zeigefinger auf den Himmel und beginnt zu erzählen. "Also es gibt mehrere Methoden um den Polarstern zu finden. Siehst du da den großen Wagen?" Maika nickt. "Okay, du nimmst vom hinteren Ende die Entfernung der letzten beiden Sterne und verlängerst ihn dann einfach 5mal in der Richtung. Und dann" Lasse zieht mit den Finger die Linie nach. "müsstest du ihn finden. Da ist er." "Ich glaub ich hab ihn. Ist gar nicht so hell wie ich dachte." "Das nimmt er sich jetzt sicherlich zu Herzen." "Sollte er auch, der kleine Mistkerl. DU BIST GAR NICHT SO COOL WIE DU DENKST!" schreit Maika den Polarstern entgegen. Beide beginnen zu lachen. "Maika?! Maika bist du das?" Aus Richtung Haus ertönt die Stimme eines Mädchens, die mehr lallt als das sie ruft. Maika steht auf. "MAIKKKAAA Ich will los! Maika!" "JA, KOMME SCHON! Das ist Clara. Anscheinend war sie nicht so erfolgreich. Okay, ich muss los, es war mir eine Freude dich kennen zulernen, Lasse, Freund der Sterne." Sie verbeugt sich künstlich. Lasse steht auf und erwidert die Geste mit dem Schwenken seiner Arme. "Auch mir war es ein inneres Blumen pflücken, Maika, Ehrenmitglied der Buchkritiker-Gilde." "MAIKA!!!" "Also dann" Sie streckt ihm ihre Faust entgegen. Lasse stößt seine gegen ihre. "Wenn du cool bist, dann addest du mich bei Facebook und schickst mir diese angeblich so witzigen Videos, von denen du mir so vorgeschwärmt hast, du Fake-Gamerboy." "Cool, mach ich." "MAIKA" Maika nickt ihm ein letztes mal zu und verschwindet dann in der Dunkelheit. Lasse blickt ihr kurz nach und beginnt dann zufrieden in den Nachthimmel zu Grinsen.


Zurück im Auto

Sie haben mittlerweile die Stadt hinter sich gelassen. Im leisen Wummern der Musik wandern sie als einziges Auto weit und breit über Landstraßen, links und rechts von Feldern umgeben. Alle Insassen haben sich im gemeinsamen Schweigen vereint. Plötzlich kommen Geräusche von der Rückbank, als ob sich eine Gruppe Kröten an einem feuchten Tennisball verschluckt hätte. Lasse, tippt der eingeschlafenen Diana auf die Schulter. "Ich glaube Franz gehts nicht gut." Die Geräusche werden lauter. "Robert! Franz muss Kotzen" "Ich hab ihn gewarnt, dieser verdammte Dreckssack." Von Franz komm  nur feuchtes Aufstoßen als Antwort. Das Auto biegt auf den nächsten Feldweg ein, legt kurz danach eine Vollbremsung hin und der Fahrer springt aus dem Auto um sofort die hintere Wagentür aufzureissen. Während Lasse Franz vom Sitz schiebt, versucht Robert ihm rauszuheben. Er zerrt den torkelnden Riesen zum Feld, wo nach kurzem Geraschel das wahre Geräuschspektakel beginnt. "Alter, nicht auf meine Schuhe! Versuch doch wenigstens halbwegs zu Zielen!" Diana ist mittlerweile ausgestiegen und fragt in die Dunkelheit hinein. "Schatz, gehts ihm gut!?" "Jaja, der lässt hier gerade alles raus, leider ohne Kontrolle, erinnert an nen kaputten Rasensprenger" Weiteres Geplätscher ergießt sich ins Feld. Lasse steigt auch aus dem Auto. Diana lächelt ihn an. "Hattest du wenigstens halbwegs Spaß heute Abend?" "Ja, doch. Das war ein guter Abend heute." Lasse schaut richtet seinen Blick erneut auf den Sternenhimmel. Hier draußen auf dem Feld leuchten die Sterne noch heller als im Garten, deutlich heller als in der Stadt." Diana tut es ihm gleich. "Schade, dass wir heute keinen Vollmond haben. Und wo ist eigentlich dieser Polarstern. Du weißt das doch, oder?" Lasse nickt und richtet dann seinen Zeigefinger auf den großen Wagen.

Kommentare:

Henry hat gesagt…

Ich finde Maikas Reaktion in dieser Situation arschig, weil sie nicht einschätzen kann, ob Lasse sie überhaupt so sieht.

Matti hat gesagt…

Ihre Begründung lässt doch aber darauf schließen, dass es noch mehr "solcher" Typen gibt. Dann brauch Lasse sich also nicht so alleine fühlen.
Und ich finde Maika's Reaktion richtig. Sie weiß vielleicht nicht, ob Lasse sie so sieht; er weiß aber genauso wenig, ob sie diese Annäherung überhaupt möchte. Und von daher hätte sie auch ganz anders reagieren können.

Angela Brooks hat gesagt…

Hey, I had a great time reading your website. Can I contact you through email?. Please email me back.

Regards,

Angela
angelabrooks741 gmail.com

tienda vibradores hat gesagt…


Ik vind het interessant je blog

studyict.com hat gesagt…

studyict.com

Gianto Sibarani hat gesagt…

Hi there i just visited your blog, although i dont understand a word about it because of the language :(

But i do like the pictures hehehe

Michael Jahn hat gesagt…

Das war aber diesmal ziemlich verworren, ich musste das drei Mal lesen ;) aber alles in allem: Maikas Reaktion fand ich konsequent und richtig.

Muara Karang hat gesagt…

Your blog is very interesting. Please you visit to our blog muarakaranggas1.blogspot.com. Give your opinion, ok

ALAT PEMBESAR PAYUDARA hat gesagt…

alat pembesar payudara
vakum pembesar payudara
cream pembesar payudara
alat pembesar payudara permanen
alat pengencang payudara
vakum payudara
obat pembesar Payudara
Pembesar Payudara Permanen

celana dalam hernia hat gesagt…

celana dalam hernia

obat hernia

obat hernia herbal

jual Obat hernia

Jual celana Hernia

cara mengobati hernia

Celana Hernia

Celana Hernia Anak

Obat Hernia

Celana Dalam Hernia

celana untuk Hernia

Celana Hernia Butterfly

Celana Hernia Magnetik

Celana Penyakit Hernia

Obat Hernia Murah

Celana Dalam Hernia

can kelebek hat gesagt…

in Gebze Kocaeli quality lift home from home Our ??company offers transportation services are on sale you take advantage of our discount days.
Gebze evden eve nakliyat
Körfez evden eve nakliyat
Çayirova evden eve nakliyat
Gebze evden eve nakliye
Darıca evden eve nakliyat
İzmit evden eve nakliyat
Gölcük evden eve nakliyat
Değirmendere evden eve
İzmit evden eve nakliye
Gebze evden eve
Darıca evden eve nakliyat
Darıca evden eve nakliye
Darıca nakliyat
Darıca nakliye
thank you very much for

OBAT PEMBESAR PENIS hat gesagt…

rahasia pasutri

Obat pembesar penis
vimax asli
Pembesar penis vigrx plus
pembesar penis neo size xl
pembesar penis pro extender
pembesar penis vimax
alat pembesar penis
vakum pembesar penis
vakum penis
pembesar alat vital
minyak pembesar penis
minyak lintah
alat pembesar payudara
crem pembesar penis
developpe sex

Cheap Tap hat gesagt…

"Taps UK" in Engliand refers to pick out from the Bathtub Taps water drinkable and free restaurants and bars in the UK. From the mid-century, the British have worked on Pull Out Kitchen Taps aspects of safe drinking water http://www.cheaptap.co.uk/

RAHASIA PASUTRI hat gesagt…

maksimum power full
Celana Dalam Hernia
obat hernia
Obat Kuat v6 tian
minyak pembesar penis
Minyak Qum Araby
minyak lintah
obat pembesar penis
vigrx plus asli
vimax Asli
crem pembesar penis
alat pembesar payudara
Vakum Pemesar payudara
alat pembesar penis
vakum Pembesar penis
Alat Pembesar Penis
Jual Dildo
dildo getar
penis Buatan
Alat Bantu Wanita
Alat Sex Wanita
Alat Bantu Sex Wanita
Obat Penyubur Sperma
alat seks pria
vagina pinggul
celana hernia
obat hernia
Obat Ambeien

yogaseven hat gesagt…

Booking the cheapest Hotels in Bali www.balikutaresorts.com
Booking the cheapest Hotels in Kuta Bali www.kutaresorts.com
Booking the cheapest Hotels in Bandung only at www.bestbandunghotels.com
Booking the cheapest Hotels in 5 Star Bali Hotel only at www.5starbalihotels.com
Booking the cheapest Hotel Bali www.hotelatbali.net
Very Nice Post :D :D

sewa mobil di bali hat gesagt…

nice blog

bali wisata murah hat gesagt…

good blog

bali cheap trip hat gesagt…

thank you

bali cheap travel hat gesagt…

cool blog & info

bali seo hat gesagt…

i like this blog

bali spa hat gesagt…

nice info

home balinese traditional hat gesagt…

wow nice

Yawar Khatti hat gesagt…

Now earn money become easy visit this. www.Redwip.blogspot.com

wathcfullmovie hat gesagt…

please visit my site blog whatchfullmovie.blogspot.com, whatchfullmovie2.blogspot.com, whatchstreaming.wordpress.com, emazing.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

cool

wwww.wartapriangan.com

Adelbert Enriquez hat gesagt…

You have a nice blog! I love it, I am very entertained and I learned a lot! I will follow all your posts everyday! You are a genius indeed and all of your words are meaningful, I will promote your blog to my friends and I am very sure they will also like your blog!

Hot Artz
Hot Artz
Move Igniter
Lette's Haven

Amit Kumar hat gesagt…

ADVERTISEMENTONLINE | JAIPUR : Advertisement online services in Jaipur provide a complete database of service provider in Jaipur.
Agricultural Equipment Dealers in Jaipur, India |Advertisement Online Automobile Equipment Dealers in Jaipur, India | Advertisement Online Banking And Finance Company in Jaipur, Bafc, India | Advertisement Online Beauty And Salons in Jaipur, India | Advertisement Online Bike Service Center in Jaipur, India | Advertisement Online Car Rental Services in Jaipur, India | Advertisement Online Colleges in Jaipur, India | Advertisement Online Computer Dealers in Jaipur, India | Advertisement Online Construction in Jaipur, India | Advertisement Online Courier And Cargo Servicers in Jaipur, India | Advertisement Online Education in Jaipur, India | Advertisement Online Electronics in Jaipur, India | Advertisement Online Emergency Call in Jaipur, India | Advertisement Online Entertainment in Jaipur, India | Advertisement Online Event Planners in Jaipur, India | Advertisement Online Fashion Store in Jaipur, India | Advertisement Online Food Restaurant in Jaipur, India | Advertisement Online Footwears in Jaipur, India | Advertisement Online Furnitures in Jaipur, India | Advertisement Online Garments in Jaipur, India | Advertisement Online Gems And Jewels in Jaipur, India | Advertisement Online

Amit Kumar hat gesagt…

General Store in Jaipur, India | Advertisement Online Gift And toys in Jaipur, India | Advertisement Online Hardwares in Jaipur, India | Advertisement Online Home And Garden in Jaipur, India | Advertisement Online Hospital And Clinics in Jaipur, India | Advertisement Online Hotel in Jaipur, India | Advertisement Online Internet And Data Services in Jaipur, India | Advertisement Online Madical Store in Jaipur, India | Advertisement Online Marriage Hall in Jaipur, India | Advertisement Online Medical Services in Jaipur, India | Advertisement OnlineMobiles And Tablets in Jaipur, India | Advertisement Online Others Services in Jaipur, India | Advertisement Online Pet Shop in Jaipur, India | Advertisement Online Real Estate in Jaipur, India | Advertisement Online Religion And Trusts in Jaipur, India | Advertisement Online Restaurants in Jaipur, India | Advertisement Online Schools in Jaipur, India | Advertisement Online Solar Water Heater in Jaipur, India | Advertisement Online Tailor And Textiles in Jaipur, India | Advertisement Online Travel Services in Jaipur, India | Advertisement Online

Buuny hat gesagt…

The blog was absolutely fantastic! Lots of great information and inspiration, both of which we all
need!b Keep ‘em coming… you all do such a great job at such Concepts… can’t tell you how much I, for one appreciate all you do!

Herry Page hat gesagt…

great post you have done here. i wish you to check Sky Customer Service Contact Number

ranking lokat hat gesagt…

Fajny blog :)
Pozdrawiam

asiaonkosmetik hat gesagt…

Ikut ser Gan.,.,,INFO PENTING, Taukah anda salah satu penyakit Menakutkan Bagi semua usia Adalah penyakit hernia, Hernia Bisa di sebut juga turun berok atau tedun, Salah satu cara menyembuhkan penyakit hernia tanpa oprasi yaitu dengan celana hernia dan obat hernia herbal, Kami Agen celana hernia magnetik ingin jual celana hernia dengan harga Grosir,eceran dan dropship, Tersedia berbagia ukuran untuk celana hernia dewasa dan celana hernia anak Untu info lebih lanjut silahkan klik link Agen celana hernia

Ajay singh hat gesagt…

als er dies dachte ich, es war sehr informative.This lesen ist wirklich ein sehr guter Artikel.
No Addicton Powder
Sandhi Sudha Oil
Slim N Lift Aire Bra
Hanuman Chalisa Yantra
Hanuman Chalisa Yantra

Cutomer care Number hat gesagt…

Interesting post you have done here. People likes these post. I wish to check out
Sky email problems

Apotik Obat Kuat hat gesagt…



PASANG iKLAN Anda Di sini...
Iklan Primium Dan Baris Gratis
Dengan Domain Sesuai Produk Anda Sangat Membantu Untuk Peringkat SEO
Website Anda Jadi Peringkat 1 GOOGLE.. cepat Buruan Gratisss.
Iklan gratis Obat Kuat Jakarta
Iklan gratis Obat Kuat Bali
Iklan gratis Obat Kuat Balikpapan
Iklan gratis Vakum Penis
Iklan gratis Procomil Spray
Iklan gratis Celana Hernia
Iklan gratis Penggemuk Badan
Iklan gratis Vakum Payudara

Iklan gratis Tissue Magic
Iklan gratis Pembesar Penis
Iklan gratis Pelangsing Badan Herbal
Iklan gratis Celana Hernia Butterfly
Iklan gratis Vakum Payudara
Iklan gratis Vakum Pembesar Penis
Iklan gratis Peninggi Badan Grow Up
Iklan gratis Vakum Penis
Iklan gratis Alat Bantu Wanita
Iklan gratis Jual Perangsang Wanita
Iklan gratis Jual Obat Kuat
Iklan gratis Obat Kuat Surabaya

Iklan Gratis Join Pt Moment Global Internasional.
Iklan gratis Moment 2 u.com
Iklan gratis Moment glucogen.com
Iklan gratis Moment indonesia.com
Iklan gratis Join member moment.com
Iklan gratis Moment global.com
Iklan gratis Moment.com
Iklan gratis Moment indonesia.com

Amy Carry hat gesagt…

A lot of people are tempted with modern design of either bathroom appliances such as bathroom faucets like waterfall effect trickle faucets. I have to admit that the new range of http://www.faucetsmarket.com/bathroom-accessory-toothbrush-holder-c-4_12.html do look good, but as I firmly stand by my theory that what ever looks good will not last for long.

vimax asli hat gesagt…

vimax
vimax asli canada
vimax asli
vimax
ciri vimax asli
obat kuat

jooss ok..THANK..

surahman hat gesagt…

Thank you for sharing in this article
I can learn a lot and could also be a reference
I hope to read the next your article updates.

VIMAX adalah produk herbal alami yang sangat efektif dan VIMAX CANADA berhasiat untuk mengatasi masalah pria dewasa. VIMAX ASLI CANADA Berfungsi Sebagai OBAT PEMBESAR PENIS Yang Terjamin Hasiatnya Dan Alami Tanpa Efek Samping Jangka Panjang. Pastikan VIMAX ASLI Di Tempat Kami AGEN VIMAX CAPSULE
VIMAX DI MEDAN

VIMAX hat gesagt…

Terima kasih gan infonya sangat membantu sekali. ditunggu artikel selanjutnya
vimax |
vimax asli |
vimax asli canada |
vimax canada |
vimax izon |
jual vimax |
jual vimax asli |
obat pembesar penis |
celana hernia |
celana hernia dewasa |
celana hernia magnetik |
celana hernia murah |
celana hernia butterfly |
celana hernia anak |
celana hernia bayi |
celana hernia wanita |
celana hernia semarang |
obat kuat pria |
obat kuat pria viagra |
obat kuat viagra |
obat kuat |
obat viagra |
viagra asli |
viagra murah |
viagra usa |
obat kuat semarang |
vimax |
vimax asli |
vimax canada |
vimax asli canada |
jual vimax |
jual vimax asli |