Sonntag, 21. Juni 2009

Freak/Friend of the YEAR!



HANNES
AKA
THE CANADIAN BOY


Vor diesem Artikel habe ich große Angst. Zum einen erinnert er mich daran, dass Hannes in nichtmal mehr 3 Tagen über den großen See fliegt und zum Anderen, weil ich weiß, dass ich hier jede Menge an guten Erinnerungen und Eigenarten von Hannes vergessen werde hier einzubringen. Ich versuchs trotzdem mal. Sei bitte nicht sauer, wenn ich ein bissl was vergesse, Hannes.

Ich kann mich an ihn kaum erinnern in der SEK 1. Er war halt dieser blonde Hüne aus der Streberklasse, der gut in Sport war. Erst in der 11. kam ich mit Hannes in Berührung. Ich war hin und weg. Der Typ ist die Güte in Person. Rage kennt er außerhalb des Handballfelds nicht. Ich will nicht wissen, wie oft der Satz fiel: "Frage mal Hannes!" Es gibt kaum einen hilfsbereiteren Menschen.

Ich weiß noch, wie sehr mir die Organisation des Kindertages auf den Keks ging. Aber Hannes riss nicht nur mich mit seinem Enthusiasmus mit. Die daraus entstandende Schokokusswurfmaschine kann man bei mir nun bestaunen......
Manchmal ließ mich sein Optimismus einfach fassungslos zurück. Er macht soviel und ist dabei echt selbstlos. Egal ob einfach nur bei nem Problem helfen oder ganze Jahrgangspartys organisieren.

Ich kann glaube nicht behaupten Hannes wirklich gut zu kennen. Hier lasse ich Axel den Vortritt und natürlich allen die ihn schon seit der Sek1 oder länger kennen. Aber ich denke ich darf ihn Freund nennen. Wir sind jetzt keine Kumpels, die jedes Wochenende miteinander rumhängen oder jeden Tag miteinander labern. Aber jedesmal wenn ich ihn sehe, zaubert er mir ein dickes Grinsen aufs Gesicht. Alleine schon "Oki Doki" aus seinem Mund zu hören ist ein Grund für mich, dass er mal ein Hörbuch rausbringt. #

Er hat ja schonmal so was ähnliches gemacht..... Schnösel Reloaded. Leute, besorgt euch diese Aufnahmen!!! Unbezahlbare Schätze des forster Humors. Gigantisch. Ich hoffe so sehr, dass da nochmal was kommt von den beiden Quatschköppen.

Dieser Text liest sich wahrscheinlich wie eine einzige große Schleimspur. Und sicherlich würde man was negatives über Hannes sagen können, wenn man ganz lange nachdenkt. Aber das will ich garnicht. Er hats nicht verdient. Hannes B. ist einer von den Guten. Einer von den besonders Guten.

Hannes, ich wünsche dir alles Gute für dein kommendes Jahr. Mache unvergessliche Erfahrungen, mache Menschen so glücklich wie du es bei mir 3 Jahre lang gemacht hast und vergiss uns hier aus dem Brandenburger Kaff nicht. Aber ich bin mir sicher, dass wirst du auch nicht machen. Ich drück dich virtuell. Und nun werde ich zu deiner Abschiedsfeier fahren, auf dich anstoßen, mit dir und anderen lachen und dann wieder in Gedanken versunken nachhause fahren und von dir schwärmen.



Keine Kommentare: