Freitag, 11. März 2011

Back in Action

Wie so mancher Held nach geschlagener Schlacht schnaufend aus den Trümmern steigt, so steige ich aus 3 bestandenen Prüfungen wieder in die Welt der Blogger. Die Fans haben geschrien, nun habe ich sie erhört.
Meine Angstphase, die mit dem Nachschreiben meiner Systemtheorieklausur begonnen hat, liegt nun hinter mir.
Ich hab gleich danach mit Urlaub begonnen und war erst ein paar Tage in Forst und danach gleich in Berlin, wo ich noch bis Sonntag rumlungern werde. Ich hatte einen schönen Urlaub. In Forst wiedermal mit Eltern und den ein oder anderen Freund geplauscht und sogar ne LAN-Party bei Henry gehabt. War zwar nur aus Shootern zusammengesetzt, aber war trotzdem schön. Schon allein der Blick von Axel, wenn man ihn wiedermal erwischt hat, ist diese ganze Aufbau, Abbau Sache wert.


Ich war in Potsdam und habe Erik und Theo besucht. Durfte auch gleich Hanne, Theos bessere Hälfte, kennenlernen. Wobei. Theo besteht an sich nur aus guten Hälften.... Ja,ja. Golm, also ihr Fakultätenort, war jetzt nicht so schick, aber trotzdem hab ich an dem Tag mehrmals drüber nachgedacht, in der gleichen Stadt, wie die beiden zu studieren. Potsdam ist für mich immernoch ne schicke Stadt. Hab sie bis jetzt auch nur im Sonnengewand erlebt.

Donnerstag wollte ich eigentlich schon nach Angermünde, aber durch den Bahnstreik hab ich aufs heute, also Freitag verschoben. Meine LieblingsWG wird auch besucht. Ihr seht ich nutze meine freien Tage um irgendwie in alte Zeiten abzutauchen. Aber damit kommt auch die Gewissheit, dass sich Sachen weiterentwickeln, auch wenn man nicht dabei ist. Die Potsdamjungs haben jetzt nen eigenen Studentenfreundeskreis. Mit FÖJ-Bekanntschaften geht kaum noch was. Wahrscheinlich wird es morgen ähnlich in Eberswalde und Angermünde. Die Uhr bleibt nun mal nicht stehen. Irgendwie verletzt es den Stolz des arroganten Wilhelms in mir, aber der altweise Wilhelm lächelt nur beschwichtigend darüber.

Wenn ich Sonntag wieder nach Weimar fahre, warten da noch 1 1/2 Hausarbeiten auf mich. Ich denke ich werde es nun leichtfüßiger angehen können, da mir die Prüfungssachen nicht mehr im Kopf sitzen. Und ich werde da meinen Geburtstag verleben, keine Ahnung wie genau, aber ein paar Weimarhoschis werden sich schon finden.

I´m back in my Blog. I´m back in my head. Welcome.





HIPPIES!

1 Kommentar:

Matti hat gesagt…

Welcome back my friend, welcome back :-).
Verdammt schön zuhören, dass es dir gut geht. Und dass man wieder Optimismus und Freude in deinem Artikel spürt.