Samstag, 26. März 2011

Generation Dumm!

Ich hatte gestern Geburtstag!! Hurray! Es war schön. Laura war da mit den üblichen Anhang, Maria war da und auch viele liebe Mitstudenten. Und ich hatte auch viele Anrufe, SMSes und Einträge bei den Social Communitys. Dafür hier nochmal ein großes Dankeschön. Und wie immer. Wers vergessen hat. Kein Ding. Ich bin der schlechteste Geburtstagsmerker überhaupt. Und nun nur ein paar Videos, die euch ans Herz lege.


Erstmal ein wunderbarer Gruß aus China. Obwohl Tao schon wieder da weg ist. Gerade ist er in Afrika. Ehrlich!



Dann ein kleines Musikprojekt, meiner Lieblingsmontagefrau Melanie. Lasst es Viral werden. Wenn solche Lieder wie "Nein, Man!" oder "3 Tage wach" soviel fame kriegen, dann hat es dieses kleine Ding auch verdient. Ich finds catchy! Und ihr könnt helfen! Gestaltet das Video mit!



Außerdem hat dieses "20x Brandenburg"-Projekt einen Grimmepreis erhalten. Und wenn man jetzt einige Logiksachen ausser acht lässt und nicht so genau darüber nachdenkt, dann hab ich den auch mitverdient! Cool, oder?

Und nun noch eine Reihe, die mir meine Schwester gezeigt hat. Ist eine interessante Mini-Serie von Ard. Ist schon ein bisschen älter. Ein Jude und ein Ägypter reisen durch Deutschland und Umgebung und diskutieren Themen wie Religion, Immigration und Pazifismus. Hört sich ziemlich trocken an, ist aber superinteressant und voller schwarzem Humor. Besonders weil es ein Rundumschlag ist, und niemanden in Schutz nimmt. Vielleicht ist nicht wirkliche Ansicht von den Beiden einwandfrei begründet, aber sie haben wirklich mein Horizont erweitert und bieten guten Diskussionshintergrund. Bitte seht euch des an. Nehmt euch einfach mal am Tag ne halbe Stunde Zeit für eine Folge. Ihr werdets nicht bereuen. Hier die erste Folge:






Und hier nochmal die Playlist mit allen Episoden. Nochmal: Sehts euch an! Wirklich!

So bis dann mal wieder.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alles Gute nachträglich! ( Ich gehöre übrigens auch zu den vergesslichen)

Madse hat gesagt…

Ja, dann nachträglich alles Gute! :-)

Der Gruss von dem Spion ist echt klasse xD

Paula hat gesagt…

Auch von mir, noch alles Gute...nachträglich :)

Dauerdenker hat gesagt…

Eigentlich wollte ich das gar nicht anonym machen xD