Dienstag, 12. April 2011

Mein Wochenende, meine Pokemon, meine Anschaffung.

Ich war wieder in Forst! Schön wars! Mit Eltern gequatscht. Im Garten ein bisschen geholfen. Und ich war bei Mattis Geburtstagsparty und bin mal wieder strategisch durch den Wald gehottet. Außerdem war ich bei dem wiedergekehrten Julius zu Gast. Da gabs lecker vegetarische Indienpfanne und ich hab mal wieder mit dem Kaggespast Robert gequatscht. Freitag gabs nen Gamecube Abend mit Teddy und Matti. Später kamen noch der Henry und die Kristin um uns ehrlich für unsere unglaublichen Fähigkeiten an der Konsole zu bewundern.
Sonntag dann noch mit Caro und Fabi die Hunde ausgeführt und damit war die Zielanzahl an sozialen Interaktionen erfüllt. Außerdem hab ich mich entschloßen eine Radiosendung über Forst zu machen. Ich belege zwar das Modul nicht mehr, aber am Semesterende gibts wieder offenes Radio für alle interessierten Studenten. Forst fasziniert mich einfach. Je länger ich ihr fernbleibe, desto mehr genieß ich wieder sie wiederzusehen. Ich sehe in der Innenstadt all diese typischen Gestalten. Faschos, rauchende Teeniemütter und Kauflandcamper. Es ist eine unglaubliche Hassliebe, die ich empfinde. Und die will ich in ne Stundensendung stecken. Mal sehn.

Ich hab jetzt seit meinem Geburtstag einen Gameboy Color. In Rose Rosa. Hab am Wochenende das Haus durchsucht, aber nur ein Spiel gefunden. Ich hoffe inständig, dass Maria und Lukas all die anderen Spiele haben, sonst sind so um die 20 Spiele verschwunden, was echt ärgerlich wäre. Wenigstens war das Spiel was ich fand "Pokemon- die gelbe Edition." Und ich hab wieder neu angefangen. Und ich will euch in den nächsten Wochen, wenn nicht sogar Monaten an der Reise meines Helden Stan teil haben lassen. Ich nenne sie die "Pika, Pikachu Saga!"

1. Kapitel

 Unser Held Stan macht sich also auf in die weite Welt. Im Fernsehen läuft eh nur "Stand by me" und unsere Mutter scheint auch nicht wirklich besorgt. In nem anderen Haus finden wir sogar ein Pokeball auf dem Tisch, doch ist da auch das Arschlochkind Gary. Und der wartet auch auf Dr. Eich. Doch der Typ erscheint nicht. So gehn wir ins hohe Gras. Großer Fehler. Aber Mister Eiche ist zur Stelle und fängt doch glatt noch nen Pikachu. Und weil das AK drauf besteht, kriegt der halt Evoli und ich Pikachu. Was ein Trottel. Evoli, nichts weiter als ein Bastard aus Kaninchen und chihuahua. Und ich hab ein Tier was Blitze schießen kann! Klar mach ich ihn platt. Nun kommt der Part den ich immer gehasst habe. Wir gehen zu Vertania City und kämpfen gegen Taubsis und Rattfratze nur um für Eich ein Paket abzuholen und den ganzen Weg wieder zurückzugehen. Naja, wir kriegen den Pokedex und die heiße Schwester von Gary gibt uns noch ne Karte. Ich hab den Verdacht Gary hat sie danach derbe zusammengeschlagen. Ich schätze ihn echt so ein. Und so wieder auf nach Vertania City. Pikachu mag uns noch nicht. Guckt uns nur gelangweilt an. Läuft aber trotzdem nicht von uns weg. Da uns mit Pokebällen und allerlei eingedeckt. Dann von nem alten Mann nochmal das gezeigt bekommen, was uns schon Eich gezeigt hat. Wie fange ich ein Pokemon? Sehr hilfreich. In nem Haus noch nen Typen entdeckt, der sein Habitak "Willi" genannt hat. Witzig, wirklich witzig. Hab dann noch 2 Pokemon gefangen. Weil ich es kann. Nidoran männlich und Nidoran weiblich. Mit denen dann in den Wald und dort die ganzen Gören und Käfersammler derbe abgezogen. Epische Safcon Schlachten gehabt. Härtner, der Solarstrahl des kleinen Mannes. Ach, ja der Programmierer der bei Nidorans die bekloppten Attacken (Silberblick, Heuler) auf erste Stelle gesetzt hat und Tackle auf 2. Stelle, gehört geschlagen. Zum Glück den Selecttrick entdeckt. Ich steh nun in Memoria City. Nidoran männlich und Pikachu sind Level 9. Nidoran hängt ein Level hinterher. Werde morgen im Wald und Gras die alle noch ein bissl hochleveln. Und dann kriegt Rokko derbe auf die Fresse.

Ach, ja ich hab außerdem wieder Geld investiert.Ich habe nun eine Wii. Mitsamt Wii Sports, Mario Party 8, Wii Sports Resort, einem 2. Controller, dazu dieses Wiimotion Plus und eine Controller Ladestation. Coole Sache. Problem: Ich kanns hier nirgends anschließen. Ich hab kein Fernseher. Mein Laptop hat keinen AV Anschluss. He he. Naja, entweder ich suche mir noch eine Lösung in Form von einem Kabel, dass es zu nem passenden Anschluss umwandelt, oder ich besorg mir hier mal nen Fernseher für garkein oder wenig Geld, oder ich schlepp die mit nach Forst und mach sie zur Familienkonsole. Mal schaun. Aber nun bin ich also eine Konsolengeneration weiter. Wenigstens kann man auf ihr auch die ganzen Gamecube-Spiele drauf spielen. Also mal sehn was ich mit meiner weißen Schönheit anstelle.


Und nun ein Lied:




Eine meiner ersten Indie-Bands.

Kommentare:

Henry hat gesagt…

Deine Pokémon-Saga fängt ja schon einmal großartig an. Ich hoffe, das wird so weitergehen. Habe Gelb Ewigkeiten schon nicht mehr gezockt. Überlege ja mit Weiß anzufangen.

iceclaw77 hat gesagt…

Nur balu und roten sind die wahren Editionen.:-)
Tritt Gary in den Arsch!

Martin hat gesagt…

jaaaa! pokemon! hab letztens auch wieder angefangen. und dann is es immer so, dass ich riesig drauf bock habe, alle orden hole und mich wie vor zehn jahren drüber freue, aber sobald ich in der höhle vom indigo plateau bin verliere ich so die lust und lass es dann wieder.

und deine hassliebe kann ich sehr gut nachvollziehen. ich sehe was für eine abgeranzte stadt forst ist. und gleichzeitig fühl ich mich da so wohl (solang man weiß, dass man wieder da weg kann).

Sister at work hat gesagt…

super ... jetzt haste also 'ne Wii und dann wieder weniger Zeit für deinen "vernachlässigten" Blog?!

Matti hat gesagt…

"aber sobald ich in der höhle vom indigo plateau bin verliere ich so die lust und lass es dann wieder."
-> Genauso gings mir auch. Naja, jez sind erstmal Schwarz und Weiß dran. Da weiß man noch nicht was passiert. Deswegen bleibts spannend.

@ Willi: mach weiter so! Übrigens: Nidoran'se Level 16... du verstehst?!

ringvernichter hat gesagt…

@sister at "work"
Wie vielleicht gelesen, kann ich die eh nicht benutzen, daher keine Gefahr, außerdem war ich in Besitz eines Gamecubes, als ich diesen Blog anfing, da hats ja auch nix gemacht

@matti
Meinst wegen weiterentwickeln?

Matti hat gesagt…

@Willi: Dann sind die Hörner größer um Roco den Hintern zu versohlen ;-)

Martin hat gesagt…

ne matti, schwarz und weiß geht halt gar nicht. wie iceclaw schon meinte: blau und rot sind die einzig wahren. erweitert um die gelbe.

prophet hat gesagt…

"Härtner, der Solarstrahl des kleinen Mannes." ist kein schlechter Spruch.