Mittwoch, 18. März 2009

Du hast es so gewollt!

Tja Hannes, du lässt mir keine andere Wahl. Ihr müsst wissen, dass Hannes in nicht einmal 98 Tagen nach Kanada fliegen will. Und das finde ich nicht gut. Ich weiß noch wie er mir am Anfang des Schuljahres Hoffnungen machte, dass wir gemeinsam ein Freiwilliges Ökologisches Jahr machen könnten. Ich war voller Freude, denn das hätte bedeutet, dass ich nicht alleine in die Ferne muss. Doch eines Tages offenbarte mir Hannes seine neuen Pläne. Er wollte nach Kanada für ein Jahr. Ein sogenanntes "Work and Travel"- Jahr. Und das alleine.

Anfangs dachte ich noch: "Cool, der Hannes, der traut sich was." Doch mit der Zeit kamen gewisse Bedenken. Würde ihm das Jahr verändern? Würde Hannes dort auch mal verlieren? Wird Hannes zurückkommen?
Ich sprach mit meinen Mitschülern über meine Bedenken und sie teilten sie mit mir. Wir machten uns Sorgen um Hannes Zukunft. Aber er blieb bei seiner Meinung, selbst eine Petition konnte ihn nicht vom Gegenteil überzeugen. Und deswegen mache ich jetzt das hier. Eine Toptenliste der besten Gründe warum Hannes nicht nach Kanada sollte:

10. Der Flug:
Seien wir mal ehrlich. Fliegen macht kein Spass. Es ist eng, schlechtes Essen und schlechte Filme. Die Bedienung ist unfreundlich und es ist verdammt gefährlich. Ich bin selber zwar noch nie geflogen, aber bin sicher, dass ich da nix verpasst habe. Um an die Nordsee zu kommen, muss man nicht fliegen.....

9. Die Stadt Vancouver:
Meinen Informationen nach besitzt die kanadische Haupstadt keinen Rosengarten. Und auch keine Forster Freunde. Und in Sachen Handball sind die auch nicht die Bombe.

8. Die Arbeit:
Du musst ja dort arbeiten und wahrscheinlich sogar als Baumpflanzer. Ich sag nur schaue hier....

7. Die Olympischen Spiele:
Im Jahre 2010 finden in Vancouver die Winterspiele statt. Und wenn die Kanadier hören, dass du da bist, dann musst du für die ran. In allen Disziplinen. Und des wars dann mit "Work and Travel". Du machst dann ein "Sport und Stay- Jahr". Ich denke nicht, dass sowas in deinem Sinne wäre.

6. Die Frauen
So in etwa sehen kanadische Frauen aus:


5. Kanada an sich:



4. Die Zeit:
Du bist ein ganzes Jahr in Kanada. Man was wirst du bloß für großartige Sachen in Forst verpassen. Die Rosenköniginwahl, die Rad- und Pferderennen und.... und.. und so halt. Ein Jahr, Alter! In der Zeit werden ganze Generationen gezeugt und geboren!


3. Deine Zukunft
:
Was passiert, wenn du in Kanada die Frau deines Lebens kennenlernst? Du wirst dort bleiben, ein wunderbarer Familienvater und Holzfäller werden. Und damit geht Deutschland ein exellenter Mitbürger verloren, der wahrscheinlich alleine das BIP verdoppeln könnte.

2. Unsere Zukunft:
Aber was wird aus uns? Ohne dich werden wir alle Hartz IV Empfänger. Ich mein ja bloß.

1. ICH:
Ohne dich werde ich des bestimmt nicht packen im hohen Norden. Die werden mich mobben und mir Fischköpfe unters Kissen legen. Ich muss sicherlich die Drecksarbeit machen und kriege kein Geld. Ich brauche dich Hannes!!

Ich hoffe ich hab dir damit die Augen geöffnet.

Kommentare:

axel hat gesagt…

so ein quatsch :o lass den jungen seinen weg gehen. ich finds gut.

Henry hat gesagt…

Qué?

prince.of.späst hat gesagt…

Ich kann mich Axi da nur anschließen. Ich finds richtig krass das Hannes diesen Weg geht und werde sicherlich auch den ein oder anderen Moment darüber grübeln was er gerade so macht im kalten Kanada, aber ich weiß eben auch das er das packen wird, weil es eben Hannes ist. Du machst das schon!!!
Und Willi, ich glaube auch, dass du ganz gut klarkommen wirst, wenn nicht als Helfer bei den Robben, dann als ONE.MAN.ENTERTAINING.SHOW im hohen Norden...mach dir da ma kein Kopp und wenn dich jemand mobbt, dann sag bescheid, dann pack ich meine Kinder ein (vorausgesetzt ich bekomm die Zivistelle inner Grundschule) und wir kommen an die Nordsee und verkloppen alle.
Kurz: Natürlich finde ich es schade das viele nachm ABI sehr weit weg gehen, aber ich bin mir auch sicher, dass sie ihren Weg gehen werden und freu mich dann auf ein Wiedersehen.
btw: man soll ja neuerdings auch iwie übers Internet kommunizieren können, hab da ma was gehört drüber ;-)

ringvernichter hat gesagt…

Ich hab gerade echt Sorge, dass ihr meinen Artikel ernst nehmt. Natürlich bin ich auch ein bisschen wehmütig, wenn ich daran denke das hannes und Co. bald gnaz weit weg sind, aber dieses Ding hier ist eher als eine Überspitzung gemeint. Ach und danke für die Unterstützung Marco...

Madse hat gesagt…

Will wiedermal die Welt untergehen?^^
Der kommt ja wieder. Aber echt cool geschrieben!

prince.of.späst hat gesagt…

nochmal viruell:
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG WILLI!

Martin hat gesagt…

alles gute