Samstag, 9. Januar 2010

Badass Comic


Ich hab nen neuen Comic! Also wieder ne Graphic Novel. Und wieder vom meinem Lieblingsautor Mark Millar. Hab schon 2 Die "Ultimativen" Bände von ihm. Ich mag seine Art wie er die Welt des Comics in unsere Welt transferiert. Sehr realistisch und häufig mit Seitenhieben auf die Gesellschaft. Und mein neuster Comic heißt "Wanted".

Und jetzt werden einige von euch murmeln: "Da gibts doch diesen Film mit Angelina Jolie. Der ist doch mit Ballern. Aber war nicht so geil." Ihr habt recht der Film ist echt nicht die Bombe, aber ich kann euch beruhigen. Der Comic ist ganz weit weg vom Film. Nur die Namen sind gleich und ein bisschen vom Plot. Aber echt verdammt wenig.

Zur Geschichte: Wesley Gibson ist ein Loser. Hat ne Freundin die fremdgeht, ein Job der ihm egal ist und auch sonst kein Selbstwertgefühl. Doch dann kommt alles anders. Er erfährt, dass es Superschurken gibt, die im Untergrund leben. Bis 1985 gab es auch noch Superhelden, doch in einem finalen Krieg wurden alle Superhelden ausgelöscht und den Menschen wurde die Erinnerung an ihnen genommen. Und Wesley ist der Sohn von einem der besten Superschurken, den es je gab. Und der wurde kürzlich ermordet. Und nun soll er seinen Platz einnehmen...

Ihr seht die Geschichte ist schnell erzählt. Aber die ganze Aufmachung ist krass. Wesley ist ein Superschurke. Und zwar ein richtiger. Moral besitzt dieser Comic nicht. Wesley wird zum Schurken indem er wahllos Zivilisten tötet, Frauen vergewaltigt und auf nem Schlachthof arbeitet. Er ist ein Arschloch. In diesem Buch sind alle Arschlöcher. Kaum wird dir eine Figur beinahe sympathisch, wird dir wieder aufgezeigt, dass du es mit den bösen Jungs zutun hast.

Dieses Buch beschimpft sogar seine Leser und hintergeht sie zum Schluss. Ein wirklich großartiger Comic, der endlich mal wirklich ohne Gewissen daherkommt.

Und wenn wir gerade bei Mark Millar sind: Ein neuer "Kick-Ass" Trailer ist da. Und das sieht mal nach ner gelungenen Verfilmung aus. Der Comic ist schon vorbestellt, kommt leider erst im April. Naja ich gedulde mich. Und hier der Trailer:




Und sonst muss ich euch einfach mal wieder mit dem altbekannten Aufruf: GEHT NACHTRODELN! nerven. Daisy liefert uns da weiße Pracht in Reinform. Es haben bei mir schon einige angefragt wegen rodeln. Also ich bin erst wieder am 22.1 in Forst. Aber wenn da noch Schnee liegt!! Alda, ich freu mich jetzt schon. Und ihr könnt auch ohne mich gehen. Organisiert euch! Fragt rum. Zum Rodeln braucht man keine passende politische Einstellung, sondern nur einen Schlitten. Ich war letztens mit ein paar Schülern in Angermünde rodeln. War nett, aber nicht mit unseren Aktionen zu vergleichen. Bildet Schlittenketten! Rodelt rückwärts! Was weiß ich, seit kreativ. Heute abend ist Bohrau noch uncooler als sonst. Park 7 hat nicht im Entferntesten soviel Hardcore wie der Jamnoer Berg heute! Glühwein kochen, Thermoskannen füllen und dann los. Ich will morgen nen Polizeibericht in der Zeitung. Und zwar:

Unruhen auf dem Jamnoer Berg. Anscheinend traf sich eine große Gruppe von Jugendlichen spät abends auf dem Berg um zu rodeln. Ausser Schlitten brachten sie noch große Mengen an Alkohol, Instrumenten und portugiesischen Stripperinnen mit. Die Jamnoer Bewohner beschwerten sich aufgrund der Lautstärke. Erst wollte die Polizei den Berg räumen, doch entschieden sie sich nach einem kurzen Gespräch mit den Jugendlichen zum Mitmachen. Kommentar des Polizeibeamten Schmidt zum Abend: "War das geil!!"


Also genießt das Wochenende. Rodelt verdammt, rodelt wie ihr noch nie gerodelt seit!

Kommentare:

Jules Griffin hat gesagt…

rodeln is soooo 2009.

die kids von heute driften lieber in ihren coole karren über leere parkplätze.

die graphic novel hört sich aber echt interessant an... ich mag ja so antihelden-sachen. wobei wanted der film echt total dumm war... okay die action hat gestimmt aber ey der grund für die ganze sache war ein TEPPICH!? meine güte... wie bekloppt.

Anonym hat gesagt…

besser: die glatzen von heute driften lieber in ihren TDI Golf's über leere parkplätze:-)

Jonas hat gesagt…

wir wollten letzten freitag, ne nachtrodelaktion starten, aber irgendwie ist es nach hinten losgegangen :D wenn du wieder da bist... ;)
musst mir den comic unbedingt ma leihen, klingt verdammt geil.