Montag, 31. Mai 2010

Tell me why i don´t like mondays



Boah, wasn Tag. Zurzeit sind ein paar Klassen bei uns auf Klassenfahrt. Das heißt weniger Kinder, aber leider auch weniger Personal. Und heute waren die wenigen Kinder, die da waren mal derbe aufgedreht. Da wurde ich mehrmals auf freundlichste Art auf meinen Körperumfang aufmerksam gemacht, da wurden "4-Gewinnt" Chips durch die Cafeteria geworfen und sich natürlich wieder im Sandkasten geprügelt. Und dabei waren wir nur zu 2. Zum Kotzen ey. Naja ab morgen verbring ich meine Arbeitstage für diese Woche in dem Wald mit den Vorschülern. Und des wird mit Sicherheit entspannter. Hoff ich mal...

So und nun noch ein anderes Thema. Ich erweitere meine Comicsammlung stetig. Ein recht kostspieliges Hobby und mein Fokus liegt auf Marvel Comics. Aber ab und zu suche ich mir Exemplare fern ab von Hulk und Co. Schon in der Schulzeit erzählte mir Henry von einem Comic namens "Scott Pilgrim." Ich sah mir Bilder davon an und fand damals diesen Zeichenstil befremdlich. Schwarz weiß und so. Aber dann hörte ich davon, dass er verfilmt werden soll und sah vor einigen Monaten den ersten Trailer. Der sah cool aus und so besorgte ich mir die ersten 3 Bände. Und was soll ich sagen? Ich LIEBE Scott Pilgrim. So charmant, liebevoll und witzig. Großartige Charaktere und ständig im Wechsel zwischen Liebesgeschichte und abgefahrenen Actionszenen. Und dann sah ich heute den neusten Trailer. Und ich erkenn soviel wieder aus den Comics und dass erfreut mein Herz ungemein. Ich hab noch ein "Must See" bei den Kinofilmen dieses Jahr. Scott Pilgrim vs the World. Ich freu mich!!



(via Fünf-Filmfreunde)

Kommentare:

Matti hat gesagt…

du musst ja zeit haben:
comics sammeln und lesen, Friends gucken, nebenbei trailer finden und nen geilen blog verwalten, auf kinder aufpassen...
du bist echt einzi- und großgartig

Henry hat gesagt…

Tja, auch wenn ich selbst so wenige Comics besitze, finde ich manchmal doch ein paar Perlen. :) Und danke noch einmal für "Lost at Sea".

iceclaw77 hat gesagt…

Der Trailer sieht cool aus. das ist bestimtm ein witziger und sehenswerter Film.

Axel hat gesagt…

Rede da bitte mal mit Hugo drüber. Vielleicht kriegst du ihn ja weg aus Entenhausen.