Sonntag, 31. Oktober 2010

Blut ist dicker als Wasser.... oder so

Wird sich ja auch schon ein bisschen bei euch rumgesprochen haben, aber trotzdem nochmal für alle Anderen. Meine Schwester ist zurzeit in Indien und arbeitet da freiwillig in einem Kinderheim. Naja, eigentlich ist sie da nur wegen der Qualität der Filme. Siehe hier:



Aber Spass beiseite. Die Verhältnisse sind da bekanntermaßen nicht die besten und meine Schwester will das gerne ein bisschen ändern. Dazu lest erstmal hier. Irgendwie sind Fotos nicht wirklich die Stärke der LR....
Ich muss ehrlich sagen, dass ich selber nicht so der Wohltäter bin. Ich gebe gerne Geld für viel Mist aus, aber bei Spendenaktionen höre ich gerne weg. Na klar geb ich Straßenkünstlern mal nen Euro, aber bei Spendenaufrufen bin ich aufeinmal misstrauisch. Und ich würde es verstehen, wenn ihr es auch in Marias Fall seit. Besonders wenn die Spenden erstmal auf ihr Konto gehen. Aber ich bitte um Vertrauen. Wenn ihr mir vertraut, dann vertraut auch meiner Schwester.

Hätte nie gedacht, dass ich mal hier nen Spendenaufruf starte. Also wenn ihr mal nen Euro zuviel habt, oder einfach mal das Konto auf ne Runde Zahl bringen wollt, dann spendet doch ein bissl was. In Zeiten von Online-Banking ist das kein großer Aufwand. Dauert nur ein paar Minuten. Im Hintergrund lasst dabei einfach das hier laufen:



Wenn hier jeder nen Euro gibt, ist dass auch ne ganze Menge. Werde auch demnächst was spenden, aber muss bis dahin mein Online-Banking ding wieder in Ordnung bringen. Das zickt zur Zeit rum.

Hier die Daten:
Maria Elisabeth Struppek, 
DKB, 
Kontonummer 1011826623,
BLZ 12030000,
Verwendungszweck: Waisenhaus.

So euch allen noch ein frohen Reformations/Happy Halloween Tag. Hab sogar ein Bild in meinem Fenster zu der Thematik hingehangen. Geht morgen oder so online.


a bear film from kris anka on Vimeo.





Kommentare:

Matti hat gesagt…

Kann deine Schwester auch Spendenquittungen ausstellen?

Marco hat gesagt…

find ich großartig was sie dort macht. kleiner Vorschlag, entwirf nen ordentliches Plakat, was auffällt, wo alles oben steht und jeder hängt es an seiner UNI aus oder verteilt ne handvoll flyer...

Anonym hat gesagt…

I am not sure why I have come to love swarovski so much maybe because it is Austrian and I love Austria!