Montag, 19. Juli 2010

Dieses eine Lied

Es gibt da dieses eine Lied, das begleitet mich seit ca 2. Jahren regelmäßig durch den Sommer. Es ist kein Sommerhit und auch nicht wirklich bekannt, aber jedes mal wenn ich es mir anhöre, kann ich nicht mehr still sitzen. Ich bin plötzlich voller Energie und geh darauf ab. Heute mal wieder beim einkaufen. Gleich scheinen mir alle schönen Frauen zu zulächeln und alle harten Kerle mich zu respektieren. Ich habs früher als Startmusik beim 1000 Meter Lauf gehört. Und man bin ich gespurtet. Wenigstens für 100 Meter. Mit diesem Lied bin ich der King. Jedenfalls fühle ich mich so. Dabei ist der Text eigentlich ziemlich zynisch. Aber dieser Beat, diese Energie. Prinz Pi wird immer wichtiger in meinem Musikkosmos. Ach, was rede ich. Ihr müsst hören:



Schon die Lache am Anfang. Ich imitier die immer. Und spüre förmlich die verwirrten Blicke der Passanten.

Doch diesen Sommer hab ich noch einen offiziellen Song des Sommers. Meine Hymne für dieses Jahr:



Durch diesen Film lieben gelernt:

via

God of War als Indiefilm. Und wirklich toll umgesetzt. Toille Darsteller, tolle Bilder.

Ich muss diese Woche noch "arbeiten." Arbeite in Anführungsstrichen, weil es so krass chillig ist. Letzte Woche baden gewesen, Shrek 4 geguckt (ein selten unnötiger 4. Teil) und 4 Gewinnt mit den Kids gespielt. Heute rudern gewesen. Morgen Familiengarten. Es ist wie ein kleines Geschenk, dass meine letzten Arbeitswochen garnichts mehr mit Schule zu tun haben und dafür mehr mit Kinderfreizeiten. Und dann ab Samstag Forst. Wahrscheinlich für 3 volle Wochen. Und nix wirklich geplant. Ausser Uniabsagen öffnen (kleiner Scherz....not!) und halt diese angestrebte Gartenparty machen. Mit Termin ist schwierig. Naja, wobei eigentlich nicht. Wenn die Mehrheit entscheidet. So wie eigentlich gedacht. Aber irgendwie ringe ich da gerade mit mir selbst. Dank Patrick. Geht man nach der Anzahl. Oder den Leuten, die man am liebsten mal wieder sehen will. Ach Fuck. Ich muss mehr unsympathische Menschen treffen...

Und nun noch ein Bild. Dank Stum... ihr wisst schon entdeckt und es passt einfach zu diesem Lied und wie es mir dann geht.

1 Kommentar:

Hannes hat gesagt…

Juhu...nur noch 4 Tage :). Ich freu mich auf dich Willi <3