Montag, 31. August 2009

Was so geht bei mir

Schreibe gerade das erste mal in Eberswalde auf meinen neuen Laptop. Ich versuche mich kurz zu fassen. Die ersten Tage waren hier nicht so leicht für mich. Es ist halt das erste mal für mich gewesen, dass ich in eine Stadt ziehe. In eine Stadt wo ich keinen kenne. Und kein Internet..... kein Internet. Hier hat nämlich nur ein Mitbewohner DSL und der war bis heute nicht da. Konnte ihn ja nicht einfach ungefragt sein DSL klauen. Aber heute gefragt und siehe, schon hänge ich wieder am Netz. Und sooo schnell. Ich glaub ich weine gleich. Meine Mitbewohner sind echt nett. Mit Robin habe ich am meisten zu tun. Wir kochen mit Nachbarn oder machen 3 LANs. Schon cool. Mein Zimmer ist eingeräumt. Viel zeug ist noch von meinen Vormietern. Die brauchen, des anscheinend nicht.
Mein Zimmer:


Himmelbett... muss mir noch meine Höhenangst abgewöhnen...




Meine Neubeschaffung Kleiderschrank "Anneboda"... noch ne Anne...


Mein Ofen. Ja, der funktioniert noch und muss auch benutzt werden. Weil sonst Tot durch Erfrieren im Winter.




Mein 2. Neubeschaffung "Mikael".

Sonst haben wir noch im Bad einen Duschwasserofen. Es gibt hie rkein Warmwasseranschluss. Heißt man muss erst ein feuerchen machen, bevor warmes Wasser kommt. Geh dafür täglich im Wald sammeln. Ist zum Glück nicht weit.

Los lacht mich aus ihr Bonsen mit Heizung und Warmwasser.

FöJtechnisch war heute belehrung. War cool. Die Leute sind nett und ich bin gespannt, was so passieren wird in dem Jahr.

Okay soviel von mir. werde nun auf anderen Blogs stöbern. Da warten Katzenfilme und süße neue Aupairs. Werde nicht so oft online sein, weil Internet gehört halt hier nem Mitbewohner, aber mal sehen, werde öfters mal vorbeischaun.

Kommentare:

Sophie hat gesagt…

Man hast du ein geiles Bett! Wirklich, dass ist total toll!
Und sonst klingt es doch erstmal gut, wenn du mit deinen Mitbewohnern ein gutes Verhältnis hast, ist das schön, dann können sie dir viel zeigen in der neuen Stadt. Ich find dein kleines Reich topp! Wünsch dir viel Spaß!

Jonas hat gesagt…

hey ! schön das du es dir so nett eingerichtet hast und dich da einigermaßen wohl fühlst. freu mich für dich :). naja ich bring deinen eltern demnächst deinen comic vorbei. bis dann

lukaaa hat gesagt…

mikael geil!
ich och

aber so nen tollen kleiderschrank hab ich nicht
aber hab gehört alles in ner halben stunde ikea zusammengesucht!
respekt! :)

lass es dir gut gehen
klingt alles echt super so mit feuer machen bis einem warm und keine stadtwerke gehen einem mit ner miesen rechnung aufn sack
sondern die natur heizt deinen po
is doch supi! ehrlich man voll neidisch grad...

liebe grüße

schwester hat gesagt…

ich will dein bett!

Matti hat gesagt…

wünsch dir viel spaß und das du dich recht bald einlebst! außerdem gibts ja noch handys um sich zu melden, nich wahr =)! machs gut!

Micha hat gesagt…

Hey mein großer Freund?!
Krasse neue Hütte...das mit dem Holz ist sehr interessant...ich kenne das Gefühl immer auf der Suche nach Holz zu sein:)
Die ersten Tage sind immer die härtesten, das ging mir auch so!!!!Ich wollte nichts wie zurück aber das legt sich ein langsam...wenn´s Wochenende ist ist der einzige Gedanke auch die so vertraute Person zu Hause aber man gewöhnt sich dran.
Deine 2. Beschaffung ist ja mal vol der Hammer:)!!!
Daumen hoch!!!!
Tut mir voll leid das ich nicht mehr so oft reinschauen kann aber die Zeit erlaubt es mir enfach so gut wie garnicht reinzuschauen:(

Ich versuche auf dem neusten Stnd zu bleiben!!!!
Liebe Grüße Micha