Freitag, 7. Dezember 2012

Türchen Nummer 7

So heute dann der Jonathan. Über Musikbands. Real und fiktional. Viel Spaß!



So,

nach dem wir die vergangenen Tage schon politische und religiöse Themen hatten, kommt heute mal etwas Leichteres:

Eine schlichte Bandempfehlung!

Es handelt sich um eine Band, die ich schon mit 15, damals mit ihrem ersten Album, gehört habe und die damals meine Lieblingsband war. Ich habe die Lieder von morgens bis abends gehört, mir die Videos angeschaut, die Lyrics auswendig gelernt und und und…
Und dann war sie auf einmal weg. Für fast drei Jahre. Irgendwie musste damals die Festplatte von meinem Computer formatiert werden und dann hatte ich die Musik nicht mehr.
Bis vor etwa zwei Monaten, als ich plötzlich so ein „da war doch was…“ Gefühl hatte.

Die Band ist mittlerweile mit einem zweiten Album draußen, dass ich mindestens genauso gut finde, wie das Erste. Eine wirkliche Lieblingsband habe ich nicht mehr, dazu finde ich zu viele Musikrichtungen gut, aber wenn ich eine aussuchen müsste, wäre sie schon in der engeren Auswahl.
Ihr Name ist „Plastic Operator“.

Vielleicht kennt ihr sie ja noch von Home 0207, das lief damals auf Radio Eins und Fritz.
Die Band stellt auch häufig Songs zum kostenlosen Download auf ihrer Website zur Verfügung, es lohnt sich also, mal vorbeizuschauen.


Das Lied hier ist eines meiner Lieblingslieder vom neuen Album:



Zum Schluss nochmal ein fast in Vergessenheit geratenes, aber trotzdem tolles Spiel:

Das Wikipedia-Band-Spiel!
Ziel des Spiels ist es, eine eigene, imaginäre Band zu erfinden.

Für jede der drei Daten wird ein Zufallsartikel aufgerufen.
1.       Für den Bandnamen ein Artikel bei Wikipedia, der Titel ist der Name
2.       Für den Albumtitel ein Artikel bei Wikiquote, die ersten fünf Wörter des 2. Zitats sind der Albumtitel (Bei weniger Wörtern das ganze Zitat, manchmal muss man es auch so drehen, dass es Sinn macht…)
3.       Für das Albumcover wird ein zufälliges Bild bei FlickR aufgerufen 
  
Und das ist meine Band:
 Copyright: (Josep Santacreu)



Den Artikel fandest du jetzt nicht so cool? Früher war alles besser und so? Kein Grund zur Sorge, denn du kannst die ganze Sache hier noch retten. Einfach dein Artikel an ringvernichter@gmail.com schicken und dir deinen Applaus hier abholen. Ich freu mich! Lasst uns Spaß haben!

1 Kommentar:

Matti hat gesagt…

Krass, die imaginäre Band könnte auch eine echte sein. Stark!