Montag, 1. Dezember 2008

Türchen Nummer 1

Virtuelle Vergangenheit Teil 1

Erstmal müssen wir ein wenig in die Vergangenheit reisen..... "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde."... ähh nicht soweit. Wir schreiben das Jahr 1998. Google wird gegründet und Gerhard Schröder wird Bundeskanzler. Und die Familie des Ringvernichters bekommt ihren ersten Rechner! Schon Jahre davor belagerten meine Geschwister und ich meinen Vater und verlangten von ihm so ein tolles Ding. Jeder Mitschüler besaß es schon. Es war übelst toll, warum wussten wir damals nicht. Mein Bruder hatte zwar schon einen Commodore 64 mit jeder Menge Spiele ( Summer/Wintergames waren einfach klasse. Mein Klippenspringer ist immer gestorben, egal was ich gedrückt habe und mein Bob ist immer umgekippt), aber das war einfach mal veraltet und die Joysticks waren auch schon lange hin. Aber erst als meine Mutter aufgrund eines Computerlehrgangs einen Rechner für die Hausaufgaben benötigte, willigte mein Vater ein. Ab gings zum Computerfachhändler Minimal und rein damit ins Bügel/Arbeits-zimmer. Oh man war ich begeistert von diesem Teil. Ein Windows 95 mit 266 Mhz. Würden meine Kumpels Augen machen. Damals war als Spiel so ein komisches Autorennen mit der Capture the Flag Variante vorinstalliert. Man musste dabei durch so ein komisches Labyrinth fahren und vor dem Computergegner bei der Flagge ankommen. Ich hab jedes mal verloren. Und trotzdem wars geil. Oder Minesweeper. Ich will nicht wissen wieviele Stunden ich davor verbracht habe. Ich war der King. Bis 2 Monate später Windows 98 auf den Markt kam.........................

Kommentare:

lukas hat gesagt…

ja man da war geil damals
die siedler 2 gold
oder anna 1602

oder man ich hau mich in dreck
geilste speil ever damals
silver!

geile idee mit den türchen
ich hab nämlich keinen adventskalender (erste mal, soweit ich mich erinnern kann)
und somit freu ich mich nich nur täglich bei lars lametta am rad drehen zu dürfen (ebay) sondern auch hier gespannt deine teilautobiographie zu lesen!
toll
beste grüße

ringvernichter hat gesagt…

zu den von dir angesprochenen Silver/Siedler zeiten komm ich noch..... und des mit dem Adventskalender wird auch noch geregelt.

Krügs hat gesagt…

korall