Dienstag, 16. Dezember 2008

Türchen Nummer 16

Willkommen in meiner neuen Rubrik: "Gebt Schnulzen eine Chance!"

Denn musikalische Schnulzen und Balladen werden oft unterschätzt. Wahrscheinlich weil sie meistens Mainstream sind (UND MAINSTREAM IST SCHEIßE!!!!), oder weil man ja Schwächen offenbart, wenn man sowas mag. Also bei uns Kerlen ist das so. Leider, denn eigentlich sind sie was Schönes. Diese Stücke voller Liebe und offener Botschaft. Manche Bands scheinen sich ja diesem Medium vollkommen verschrieben zu haben. Zum Beispiel die Söhne Mannheims oder Rosenstolz. Keine Sorge ihr sollt nicht Fan dieser Typen werden, aber vielleicht könnt ihr euch einfach das nächste Mal dazu entscheiden die gerade laufende Schnulze im Radio nicht wegzudrehen, sondern auf den Text achten und denken, "Ja, so empfinde ich auch für einen Menschen", denn diese Lieder handeln von Liebe und Liebe ist nun wirklich etwas Großartiges. Man muss sie ja nicht ständig hören oder sich ganze Kuschelrockplatten holen, denn dann kann etwas viel Schlimmeres passieren. Man wird den Schnulzen überdrüssig. Ich weiß, dass die Gefahr zu Weihnachten besonders hoch ist. Trotzdem Leute verlernt nicht die Zuneigung zu so einer Musik. Ihr könnt ja ruhig euer Metalgedrösche hören, zu House abhotten oder bei Hip Hop Fuffies in den Club schmeißen. Doch verlernt die Liebe nicht! Hier mal meine aktuelle Schnulze....

Kommentare:

have heart hat gesagt…

mainstream gibts nicht
scheiss drauf du weisst was du hörst und du geniesst es für dich und nicht weil die mucke cool ist sondern weil du sie magst!
und das soll dazu auch schon reichen!
ich scheine vielleicht auch schräg mit meiner mucke zu wirkken
aber das ist meins und was ihr dann hört macht euch nicht zu besseren menschen!
fickt euch!
ihr mögt euch und das ist wichtig!
vergesst den karl dabei ab und zu nicht
und den mahatma und ja jetzt werte ich schon wieder!

und dann reicht das vielen soweit schon! :)

ich wünsch euch ne geile musik!
ich bin raus
prüfungen vorbei
gebt mir applaus
und lasst nestle den
klapperklaus!

Madse hat gesagt…

Guter Gedanke. Mich stimmen Balladen nur immer melancholisch und ich kann Melangcholie auf den Tod nicht ausstehen :-D

Martin der Liebende hat gesagt…

die band "söhne mannheims" ist geil!

http://de.youtube.com/watch?v=U3u_rMNU-eg

Das ist wirklich ein sehr schönes Lied. Ich weiß nicht genau, ob es in die rubrk balladen fällt, aber es ist einfach traumhaft schön. das nenne ich, seine gefühle zu offenbaren und zu zeigen wie sehr man einen anderen menschen verehrt. und das videodazu ist natürlich ist einmal sehr traurig, weil es die armut einer bevölkerung zeigt, aber es passt auch auf eine ganz spezielle art und weise zu dem text.