Montag, 15. Dezember 2008

Türchen Nummer 15

Ich bin noch ganz verzaubert. Denn gestern hab ich ihn wieder erlebt. Den Gott unter den Musikern. Der Erschaffer der perfekten Ansage. Olli Schulz! Danke Danke Danke... war das großartig. Ich bin mit Laura pünktlich beim Postbahnhof erschienen. Weil die "Große Olli Schulz Show" ja eine Lesung war, standen natürlich Stuhlreihen vor der Bühne. Pünktlich um 21:00 Uhr gings los mit einem wunderbaren Film zu Ollis neustem Song "Tanz den Bibo". Sobald das Video im Internet zu finden ist stell ich es in meinem Blog. Dann betrat der Olli mit seinem Lektor Rasmus Engler die Bühne und las aus seinem geplanten Buch "Rock´n Roll Lifestyle". Hab ich gelegen vor Lachen. Manchmal zweifle ich an der Wahrheit seiner Geschichten, aber an sich ist das nicht so wichtig, denn sie unterhalten trotzdem ungemein. Zwischen spielte die Band "Home of the Lame", mit der er auch sein neues Album aufgenommen hat. Machen wirklich tolle Musik. Nach der halbstündigen Lesung gabs ne kleine Paue und danach stellt Olli sein neues Album vor. Im Saal war eine tolle Stimmung. Olli erzählte alte und neue Geschichten und die Fans gingen bei dem "Bibotanz" richtig ab! Aber egal wieviel ich hier von seinem Konzert erzähle, man muss Olli Schulz live erleben um sich für ihn begeistern zu können. Ich stoße bei meinem Freunden meistens auf Unverständnis mit meiner Begeisterung für diesen Sänger. Verstehe ich ja auch. Seine Musik is nicht wirklich rockig, abhotten ist auch nicht möglich und er singt auf deutsch... und trotzdem. Nimmt man sich Zeit und hört auf seine Texte kann er einem Ruhe und Zufriedenheit schenken. Ich freue mich aufs Frühjahr. Dann kommt sein Buch und sein neues album. Und neues Album heißt neue our.. ich werde da sein Olli!
Hier nochmal sein aktuelles Lied.. gecovert von der Punkband Razzia

Keine Kommentare: