Mittwoch, 10. Dezember 2008

Türchen Nummer 10

Virtuelle Vergangenheit Teil 3

1999. Mein Bruder begann damit Pc-Zeitschriften zu kaufen. Und manche dieser Demos funktionierten auch auf unserem Pc. Als 1. präsentiere ich euch: Jazz Jack Rabbit 2 !!



Verdammt war das geil. Der Kampagnenmodus war halt nur kurz wegen Demo und so. Doch der eigentliche Wahnsinn dieses Spiels zeigte sich im 2 Spielermodus. Haben sich mein Bruder und ich dabei behackt. Wir spielten halt gegeneinander und dabei war es das Ziel eine bestimmte Anzahl an Diamanten einzusammeln. Man hatte ein Vielzahl von Waffen (Von Einfrierer bis Flammenwerfer war alles dabei) um sein Gegenüber daran zu hindern. Lukas war natürlich immer besser als ich. Und trotzdem spielten wir es wochenlang. Obwohl es nur einen Level gab. Wir überlegten uns sogar uns die Vollversion zu besorgen. Hier habt ihr mal ne ungefähre Vorstellung von dem Ding.

Das 2. Spiel war sogar eine Vollversion. Battle Arena Toshinden.



Ein klassisches Beat em up. War auch geil. Damals fand ich die Grafik atemberaubend. Und ich hatte mit meinen Bruder dabei einige Wochen Spass. Doch dann fand er seinen Lieblingskämpfer.... "Mondo" den verdammten Speerkämpfer. Hat mich damals jedesmal vernichtet. Ich glaube ich hab an diesen Tagen ab und zu geweint. Hier seht ihr ihn mal in Aktion. So ein Arsch. Ich kann mich auch eine andere Beat em up Demo erinnern die geiler war. weiß aber ihren Namen nicht mehr. Ich weiß noch das es da Wolverine gab..... Wolverine...


Das 3. und letzte Spiel hat bis heute einen ganz besonderen Platz in den Herzen von mir und meinem Bruder. Silver.



Wir hatten anfangs die Demo und die lief sogar auf unserer alten Krücke, aber die Vollversion, die sich mein Bruder nach kurzer Zeit kaufte, musste auf den Rechner meines Bruders installiert werden. Denn Lukas hatte sich mittlerweile einen eigenen Rechner besorgt. Ich glaube er war gebraucht. Und jedenfalls entpuppte sich dieses Spiel als eine epische Saga, wunderschön anzusehen. Die Story war vielleicht alt,(Böser König entführt Freundin) aber war es voller cooler Charakter, gigantischer Gegner und tollen Landschaften. Seht selbst. Leider haben wir es dann mal verliehen und bis heute nicht wieder bekommen. Wen wir es verliehen haben, wissen wir garnich mehr. Ich war jedesmal stinkig, wenn mein Bruder weiterspielte ohne das ich zuschauen durfte. Damit hat er mich zu der Zeit auch einige Male erpresst....

Kommentare:

tyrannisches schwein hat gesagt…

geile zeit das stimmt... silver vermiss ich! ehrlich... wenn ich die bilder und videos so sehe

Darth Puma hat gesagt…

Silver ist wirklich nett.

iceclaw77 hat gesagt…

Lukas♥♥♥
Ach Wilhelm du hattest wirklich eine schwere Kindheit.

Madse hat gesagt…

... und trotzdem ist was aus ihm geworden xD

Leider kenn ich keins von den Spielen, meine Zockerkarriere begann erst kurz vor Anno 1602. Was mich dann aber zu den Shootern getrieben hat, kann ich nich sagen...