Mittwoch, 3. Dezember 2008

Türchen Nummer 3


Gestern berichtete ich von einem tollen Buch, welches ich mir in Cottbus am Wochenende gekauft habe. Heute stelle ich es euch vor: Mystische Monster!!
Ich stand ne ganze Weile davor und hab gegrübelt ob ich es mir nun kaufe oder nicht. Der Preis war Hammer. Nur 3€ statt den ursprünglichen 9€. Aber es war eingeschweift und eswegen konnte ich es nicht lesen. Aber Aufgrund der Tatsache, dass auch laut Buchrücken auch die Monster, die durch Medien bekannt wurden darin vorkommen sollten, griff ich zu. Im Grunde ist das Buch schon ganz cool. Es behandelt den klassischen Werwolf und den antiken Greif, aber auch mir davor noch unbekannte Wesen wie den "Tokoloshe" (ein afrikanischer Zombiekobold mit Loch im Kopf) oder den "Teufel von Jersey". Ein großer Minuspunkt sind aber die Zeichnungen. Manche sind ganz cool, aber der Großteil sieht so aus, als ob er von Grundschülern gemacht wurde. Der Mantikor sieht einfach mal lächerlich aus. Aber das System der Beschreibung ist wiederrum recht cool. Jedes Monster hat eine Doppelseite. Auf der linken Seite ist das Monster abgebildet und gewisse Körperteile sind näher beschrieben. So hat der "Yowie" einen Kopf mit gebogenen Eckzähnen. Damit zerfleischt er seine Opfer und seine Iris leuchtet bei Kunstlicht rot - wie bei Raubtieren. Auf der rechten Seite ist dann auf einer Karte zu sehen wo das Monster vorkommt. Außerdem noch ein allgemeiner Bericht, eine kleine Geschichte wie eine Begegnung mit dem Monster verlaufen könnte, ein Größenvergleich zum Mensch und kleinere "Tatsachenfakten". Ihr merkt da hat sich jemand Mühe gegeben. Ach ja, Kristin hat heute eine interessante Theorie zu "Reptoiden" geäussert. Sie denkt, dass Aliens sie züchten um sie dann auf die Menschheit loszulassen. Kristin ist nämlich der Meinung das Reptoiden zu dumm sind um alleine Raumschiffe zu fliegen. Und mit dieser interessanten Theorie entlasse ich euch in den Abend und wünsch einen monsterfreien 3. Dezember.

1 Kommentar:

Madse hat gesagt…

Aeusserst Interessant... Grade das mit den Reptoiden ist mir neu, dabei dachte ich nach dem Ende von Akte X alles und jede Verschwoerungstheorie gesehn zu haben...